Masthead header

Nun ist auch das Weihnachts Babybauchshooting von Verena und Thomas auf meinen Blog gewandert.

Verena hat sich für Ihr Babybauchshooting ganz was besonderes ausgedacht. Sie ist immer für ausgefallenes zu haben. Der Dachboden Ihrer Großeltern kam da gerade Recht.

Sie wollte diesen alten Charakter des Dachbodens der für Weihnachtsfotos perfekt ist einfach mit auf´s Bild haben. So wurde das Bett, die Couch, der Christbauch einfach in den 2. Stock rauf getragen. Der Christbauch geschmückt die Lichterkette an und fertig!

Bei diesem Fotoshooting ging mir das Herz auf.

Ich bin sowie die Verena, für ausgefallene Geschichten sofort zu begeistern.

Wenn Euch die Fotosession gefallen hat so freu ich mich über jedes Kommentar.

Alles Liebe und habt eine schöne Zeit! Karoline

 

 

Mein letzter Blogpost ist schon lange her, seufz! Aber jetzt bin ich ja da.

 

Anfang April fand wieder der Einsteigerkurs für Kalligrafie bei der lieben Jeanette Mokosch in Klagenfurt in der Villa Lotta statt. Da schon eine Fotografenkollegin bei dem Kurs dabei war,  wußte ich, dass ich früher oder später auch buchen mußte.

Mit dem Brushpen hatte ich schon geschrieben – meine Kunden wissen es, sie bekommen immer selbstgeschriebene Namenskärtchen 😁 von mir, aber mit der Feder hatte ich noch keine Vorkenntnisse.

So haben Ines und ich uns für den Kurs angemeldet.

Die Villa Lotta kannte ich von Erzählungen und war auch schon sehr neugierig drauf.

Der Kurs fand quasi mitten in dem Geschäftslokal für White Vintage und Interieur Design statt.

Links und rechts Sachen die man am liebsten gleich einpacken möchte. Gott sei Dank dachte mein Mann dass ich immer nur die Feder oder die Kamera in der Hand gehalten habe und so nicht viel Zeit blieb um was zu kaufen.

Danke liebe Jeannette für den tollen Kurs! Ich bin schon fleißig am Umsetzen 🙂

 

Ein paar Eindrücke von dem Kalligrafiekurs und dem Shop gibt es hier unten.

Danke an Indes Nejedly, die die Fotos von mir gemacht hat.

 

 

Kursleiterin: Jeanette Mokosch – www.jeannettemokosch.com

Lokation: Villa Lotta – www.villa-lotta.blogspot.com

Fotos von mir: Ines Nejedly – www.ines-nejedly.at

 

 


Die Tage werden kürzer, die Sonnenstrahlen spürbar kühler. Die Blätter verwandeln sich von sattem Grün in Rot- und Goldgelbetöne. Der Herbst zieht ins Land.

Das Konzept für dieses Styled Shooting stand schnell fest. Eine goldene Herbsthochzeit in leuchtenden Rottönen gemischt mit goldenen Akzenten sollte inszeniert werden.

Zur Umsetzung des Shootings war Schloss Gobelsburg mit seinem prächtigen Festsaal, den wunderschönen Wandgemählden und goldenem Interieur genau richtig.

 

11 Dienstleister haben großartige Arbeit geleistet, um das Konzept von „Frau K. heiratet“ https://m.facebook.com/Fraukheiratet/ umzusetzen.

So wurde ein entzückendes Brautkleid von Schneidermeisterin Johanna Scherz https://www.facebook.com/johannascherz.at/ für das Shooting entworfen und geschneidert.

Nadie Pajaziti setzte Model Melanie mit Haare & Make Up perfekt ins Szene. Papeterie in geometrischen Formen mit einem Goldsiegel stammt aus dem Haus Wunschkonzert – Papierträume werden wahr – https://www.facebook.com/wunschkonzertdesign/.

Das gesamte Blumenarrangement samt Brautstrauß wurde von Ines Kral – Steiner Blumeneck gezaubert. Kürbisse die kurzerhand von mir Gold lackiert wurden verliehen gemeinsam mit goldenen Kerzenständern der Tischdekoration einen herbstlichen klassischen Touch.

Der Sweet Table mit Semi Naked Cakes und einer dreistöckigen Buttercremetorte, sowie andere kleine Leckereien wurden von We love Cake – https://www.facebook.com/We-love-Cakes-262128473874407/ mit Liebe gebacken.

Passende Dekoration fand ich bei Art & Deco – https://www.facebook.com/Sternecker.Eva.3/, sowie Leihdeko bei „michmehappy“ Michaela Utner.

Wunderschöne schlichte Trauringe samt Vorsteckring in Gelbgold stellte Optik Huber Gföhl – https://www.facebook.com/OptikHuberGfoehlLangenlois/ zur Verfügung.

Und zum Schluss muss man erwähnen, dass Karoline Grill – https://www.facebook.com/karolinegrillphotography/ hier Großes geleistet hat. Mit viel Liebe zum Detail hat sie das Styled Shooting perfekt festgehalten.

Ich bedanke mich für diese tolle Zusammenarbeit bei allen Dienstleistern.

 

Danke Liebe Kerstin für das Konzept die Organisation  und den schönen Text!

 

So jetzt aber…

Holt Euch einen Tee oder Kaffee, lehnt Euch zurück, Beine hoch legen und  Bilder sprechen lassen…

 

 

 

 

 

Konzept, Planung & Dekoration:
Frau K. heiratet
Hochzeitsplanung Kerstin Karl
www.fraukheiratet.at
https://facebook.com/Fraukheiratet/

Fotografin:
Karoline Grill Photography
www.karolinegrill.at
http://www.facebook.com/karolinegrillphotography/

H&M:
Make up Artist Nadie
www.artistnadie.at
Instagram: artistnadie

Brautkleid:
Schneidermeisterin Johanna Scherz
www.johannascherz.at
https://www.facebook.com/johannascherz.at

Papeterie:
Manuela Tamas
Wunschkonzert – Papierträume werden wahr
www.wunschkonzertdesign.at
http://www.facebook.com/wunschkonzertdesign/

Floristik:
Steiner Blumeneck
Manfred Kral
www.blumen-kral.at

Konditorei:
We Love Cakes
www.welovecakes.at
http://www.facebook.com/We-love-Cakes

Model: Melanie Greßl

Ringe:
Optik Huber Gföhl – Langenlois
Spezialist für Partner-, Verlobungs-, Vorsteck- & Trauringe
www.optik-huber.at

Dekoration:
Art & Deco
https://www.facebook.com/Sternecker.Eva.3/
artunddeco@gmx.at

Leihdeko:
michmehappy – Michaela Utner
michmehappy@gmail.com
Instagram: Michmehappy_

Kürbisse:
Kürbissen Diesmayr
www.schaubing.at

 

 

 

Hochzeit auf  Schloss Weinzierl

Weinzierl ist ein Ortsteil der niederösterreichischen Gemeinde Wieselburg-Land. In ihm ist das Francisco Josephinum untergebracht, eine Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Landwirtschaft, Landtechnik und Lebensmittel- und Biotechnologie. Das ist ein wunderschönes Internats- und Schulgelände. Markus hatte hier seine Ausbildung abgeschlossen und deshalb wollte er unbedingt hier heiraten. Am Gelände befindet sich nicht nur das Schloss wo anschließend gefeiert wurde sondern auch eine kleine Kapelle wo die Trauung statt fand. Die Location ist wunderschön, seht selbst!